+49 176 72129097 info@saraprinz.de
Sara Prinz Supervisorin Coach NLP-Master
Sara Prinz

“Nirgendwo auf der Welt gibt es jemanden wie mich, obwohl es Menschen gibt, die Teile haben, die wie ich aussehen. Deshalb ist alles, was aus mir herauskommt, wirklich meins, denn ich habe es ausgewählt.”

Virginia Satir

Verbinde Dich mit mir über Social Media

Ich bin Sara Prinz.

Wenn es einen Satz gibt, der mich durch mein Leben begleitet, dann dieser:

“Sei, wann immer es möglich ist, du selbst, und wenn es nicht möglich ist, dann sei erst recht du selbst.”

Diese Grundhaltung, dass es keine Einheitslösungen für Menschen geben kann, ist eine innere Überzeugung, die mich seit meiner Kindheit begleitet.

Sara Prinz Supervisorin Coach NLP-Master

Meine Entscheidung hat mein Leben geprägt

Unsere Gesellschaft fordert Einheitslösungen als effiziente Möglichkeit, wirtschaftlich zu denken.

Aus eigener Erfahrung als Mensch mit einem Bildungsweg, der Umwege beinhaltet, bin ich zutiefst der Überzeugung, dass es individuelle Begleitung und Lösungsfindung benötigt.

Dadurch entwickeln Menschen Sicherheit und Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, und dies führt zu souveränen Entscheidungen im Leben.

Es gibt immer mehrere Lösungen und keine Entscheidung muss für ewig gelten. So absolvierte ich den Realschulabschluss,  anschließend eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und im Anschluss eine Ausbildung als Diakonin in der evangelischen Landeskirche Kurhessen/Waldeck und Württemberg.

Als Jugendreferentin entwickelte ich meinen Blick für junge Menschen und Gremien, die Verantwortungen tragen in dieser Gesellschaft. Zeitgleich absolvierte ich ein Studium im Social Management für Non Profit Organisationen.

Das Leben stellte mich vor die Wahl

Das Leben stellte mich vor die Wahl: Eine erfolgreiche Karriere in der evangelischen Landeskirche und mit einer Weiterbildung ins Pfarramt einsteigen? Oder für meine Familie da sein? Ich entschied mich für die Familie und ermöglichte dadurch meinen Eltern, ihr Leben im eigenen Haus zu verbringen und ihr Alter so zu gestalten, das Platz für viel gemeinsame Zeit blieb.

Diese Entscheidung öffnete mir die Tür zur Weiterbildung als Supervisorin und Coach an der Tübinger Akademie. Die zweijährige DGSv zertifizierte Ausbildung qualifizierte mich dafür, als Supervisorin, Coach, Unternehmensberaterin und Mentorin tätig zu sein.

Warum ich eine Ausbildung zur Human Design Coach und zum NLP Master absolvierte

In meiner Praxis als Coach und Supervisorin kamen meine Kund:innen immer häufiger mit speziellen Fragen auf mich zu. So gab es etwa eine erfolgreiche, selbstständige Steuerberaterin, die immer wieder Fehlentscheidungen in ihrem Leben traf. Sie fragte sich: “Warum kann ich mir und meiner eigenen Urteilskraft nicht vertrauen? Wie treffe ich gute Entscheidungen?”

Eine andere Kundin, die sich als Finanzexpertin selbstständig machen wollte, traute sich nicht in die Sichtbarkeit. Und das, obwohl sie wusste, dass sie die notwendigen Qualifizierungen mitbrachte. Sie kam zu mir mit der Frage: “Ich möchte meine Traumkundinnen gewinnen, aber mein Perfektionismus hält mich davon ab, sichtbar zu werden und meine Webseite online zu schalten. Warum traue ich mich nicht, meine Expertise sichtbar zu machen?”

Ich stellte fest, das sich Menschen manchmal Dinge unbedingt wünschen, die ihnen jedoch nicht entsprechen oder gut tun. Diese Erkenntnisse ließen mich nach immer neuen und individuellen Antworten suchen. Um diese Fragen zielführend beantworten zu können, entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zur Human Design Coach und zum NLP Master.

Sara Prinz Supervisorin Coach NLP-Master

Mein Human Design Chart

Beide Handlungsstränge befähigen mich, Menschen schnell und effizient zu helfen. Mein eigenes Human Design Chart verrät viel über meine intuitive Stärke und mein Bauchgefühl, wenn es um Menschen geht, die in mein Leben treten.

Im Human Design bin ich eine Generatorin 2/4-er Linie und besitze dadurch ein Naturtalent. In meinem Fall ist es mein intuitives Gespür für Menschen und eine sehr schnelle Auffassungsgabe für Systeme und menschliche Bedürfnisse.

Das macht mich in Gruppencoachings unschlagbar schnell und effizient. Gleichzeitig erleben meine Kund:innen ein tiefes Gefühl des verstanden Werdens und der Sicherheit, ihre Probleme und Themen anzusprechen.

Wann immer Menschen mit Blockaden oder Fragen auf mich zukommen, kann ich ihnen Lösungen anbieten, die keinen allgemeinen Plattitüden entsprechen.

Ich vertraue auf meine Stärken, neues Wissen in die Welt zu bringen und dadurch meinen Kund:innen mit meiner Unterstützung zur Seite zu stehen.

Fange an zu strahlen!

Deine
Sara Prinz

Sara Prinz